Kinderfeuerwehr "Blaulichtbande" Feuerwehr Laußnitz/Höckendorf

"Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt" - ein guter alter Kinderbuchklassiker, welcher stets groß & klein begeistert. Schon die jüngsten möchten gerne echte Feuerwehrfrauen und Männer sein.

Die Kinderfeuerwehr ist eine Vorstufe der Jugendfeuerwehr.

Nun war es endlich so weit!!!

Am 13.8.18 fand der 1.Dienst der Kinderfeuerwehr Laußnitz/ Höckendorf statt. Wir sind die "Blaulichtbande", zur Bande gehören 2 Mädchen & 13 Jungen zwischen 5-8 Jahren. Unsere Dienste finden 2x im Monat im Gerätehaus in Laußnitz statt. Mit viel Spaß und Bewegung wollen wir uns spielerisch dem Thema Brandschutzerziehung widmen. Aber auch Verkehrserziehung, Umwelt-/ Naturschutz und Erste Hilfe stehen auf dem Plan.

Wir freuen uns auf eine spannende - fröhliche - freundschaftliche - interessante Zeit mit den Kindern!!!

Leiter Kinderfeuerwehr

A. Reichel